Unsere nächsten Termine

Unser Angebot zur Vorweihnachtszeit

Veröffentlicht am 31.05.2021 13:36 Uhr.

Unsere 1. Kolumne im Brandiser Stadtjournal

Kunst und Kultur als Lebenselixier
Liebe Leserinnen und Leser, die Pandemie hat uns alle derzeit voll im Griff , wir müssen uns im privaten Bereich einschränken, doch vor allem leidet die Kulturbranche extrem an der Situation. Seit über einem Jahr sind keine oder nur sehr eingeschränkte Veranstaltungen möglich. Verschwunden sind kleine und feierliche Vernissagen, romantische Hochzeits- und Familienfeiern, traditionelle Stadtfeste oder einladende Märkte. Alle Dinge, die wir so lange schon vermissen, weil sie zu unserem Leben dazu gehören. Kulturelle Bildung und das soziale Miteinander prägen die individuelle Kreativität jedes Einzelnen. Nur damit – mit der Kraft und Energie jedes Einzelnen – können wir uns hier in Brandis, in einer Innovationskommune, weiterentwickeln und vorankommen. Daher ist es für mich als Gründungsmitglied des Stadtvereins wichtig, Kunst & Kultur hier in Brandis weiter zu denken und voranzutreiben. Das Schloss Brandis als architektonisches Kleinod dieser Stadt wird dafür ein aktiver Partner sein. Mit großen und kleinen Veranstaltungen, standesamtlichen Trauungen, musikalischen Events, Ausstellungen, kleinen Märkten und noch vielen Ideen, die umgesetzt und gelebt werden wollen – wenn es denn wieder möglich wird. Letztendlich soll es auch Besucher von außerhalb anziehen, um die attraktive Kleinstadt im grünen Speckgürtel Leipzigs zu besuchen. Der Stadtverein wird seine Energien bündeln mit der breiten Bürgerschaft in einer Mit-Mach-Stadt, um Kunst und Kultur wieder erlebbar, fühlbar zu machen. Wir möchten die Zukunft der Stadt Brandis aktiv mitgestalten. KAUF IN DEINER STADT Und für uns heißt Zukunft: Kunst und Kultur als Lebenselixier – das wahrscheinlich bedeutendste, welches gelebt werden muss. Denn es dient auch der Gesunderhaltung des Menschen. In erster Linie mental, denn wenn es den Menschen gut geht, sie sozial sein können, sich kulturell, künstlerisch und letztendlich kreativ herausfordern und entwickeln können, leben sie. Das allein leistet seinen Beitrag zur physischen Gesundheit. Nur wir gemeinsam – das Schloss, die Behörden, der Stadtverein und die breite Bürgerschaft in einer Mit-Mach-Stadt können die positive, treibende Kraft sein um in Richtung Brandiser Zukunft hervorgehen, denn kulturelle Bildung und Kreativität sind stärker als Bedenken & Paragrafenmentalität. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sich mit an der Entwicklung von Brandis zu beteiligen, können Sie sich gerne an mich wenden.
Mit herzlichen Grüßen Rico Schück Gründungsmitglied Stadtverein Brandis e.V.

Veröffentlicht am 25.05.2021 17:13 Uhr.

2021 - 900 Jahre Brandis eine lebendige Geschichte

https://youtu.be/6GAyOLniHbE der animierte Jubiläumsfilm für Euch :-) 

Veröffentlicht am 25.05.2021 16:16 Uhr.

Tiny Hochzeit mit standesamtliche Trauung im Schloss

Für alle Paare die nicht länger warten möchten... bieten wir Wochentags ein Special Paket - Tiny Wedding an. 

Ein besonderer Tag verlangt nach einem besonderen Ort. Sagt „Ja“ zu einer der schönsten Hochzeitslocation im Umland von Leipzig.  Lasst Euch von der idyllischen Lage, der Großzügigkeit und dem Charme des Schlosses, sowie des barocken Flairs der gesamten Parkanlage verzaubern. 

Trauung 13:30 Uhr Terminabstimmung mit dem Standesamt

All in von 14:30 Uhr - 18:00 Uhr pro Person ab 99,-€ (25-30 Gäste)

Im Paket enthalten: Trauung | Sektempfang | Kaffeetime süß & herzhaft | Getränkepauschale

(ohne Hochzeitstorte und Deko) Blumen und Tischdeko kann nach Absprache übernommen werden

Es wird ein wundervoller Tag … Euer gemeinsamer Tag.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen unter event@schloss-brandis.de

Alle Absprachen und die Terminvergabe rund um die standesamtliche Trauung erfolgen im Standesamt Brandis im Zusammenhang mit der Anmeldung Eurer Trauung. Bitte sprecht persönlich mit dem Standesamt unter:

 Ansprechpartner Standesamtliche Trauung                            

 Stadt Brandis / SB Standesamt

Markt 1-3, 04828 Brandis 

Frau Mitschke 

standesamt@stadt-brandis.de

Tel. 034292|65543

Veröffentlicht am 23.01.2021 8:09 Uhr.

Schloss Brandis Logo

Ganz gleich ob Sie eine Hochzeit, einen Geburtstag, eine Taufe, eine Familienfeier oder ein Event ausrichten wollen, Schloss Brandis ist der ideale Ort für Sie.

Kontakt


Schloss Brandis

Im Schloss 1

04821 Brandis


+49 151 123 066 30


info@schloss-brandis.de

© 2021 - Schloss Brandis - Alle Rechte vorbehalten     |     Impressum     |     Datenschutz